Ulfs Blog

Freiheit stirbt mit Sicherheit (3)
11.5.2019, 14:30

Freiheit stirbt mit Sicherheit (3)

Ulfs Blog

Heute fand in Hannover die dritte große Demonstration unter dem Motto »NEIN zum niedersächsischen POLIZEIGESETZ!« gegen eben dieses statt.

Kletterer bringen ein Banner ans Anzeigerhochhaus am Demostart an der Goseriede an

Bei schlechtem Wetter fanden sich noch weit weniger Demonstranten als noch vor einem halben Jahr.

Auftakt an der Goseriede

Nur noch 1600 Leuten demonstrierten angesichts der Abstimmung im niedersächsischen Landtag am kommenden Dienstag.

Demozug am Ernst-August-Platz vor dem Bahnhof

Die Route ging einmal um die Innenstadt, aber wieder nicht zum Kröpcke, so dass – auch bei dem Wetter – nur mäßig viele Passanten erreicht wurden.

Demozug auf der Karmarschstraße

Die Redner waren dieses Mal okay. Richtig mitreißend war niemand. Aber der Beitrag vom Freiheitsfoo war sehr informativ.

Rückkehr des Demozugs zur Goseriede

Am Ende gab es noch leichten Stress, weil die – als »bewaffnete Gang« bekleidete – Polizei die Personalien der Kletterer aufnehmen wollte.