Ulfs Blog

Herbsttag (6)
30.10.2017, 18:00

Herbsttag (6)

 
Herrenhäuser Allee im Georgengarten11 
30.10.2017, 17:30

Lesenswert (33)

 

Ein weiterer Artikel auf Telepolis ist heute empfehlenswert: Gabriela Simon beschreibt darin u.A., was bei der Bekämpfung der Fluchtursachen schief läuft.

 
30.10.2017, 17:00

Lesenswert (32)

 

In seinem Artikel auf Telepolis geht Bernd Murawski auf die Sachzwänge des Kapitalismus in der EU ein. Die Entscheidungen linker Regierungen, wie in Griechenland und Portugal, seien durch den durch die EU organisierten Wettbewerb der Staaten genauso vorgegeben, wie das Verhalten der großen Konzerne im Kapitalismus aus dem Gegensatz und Kreislauf aus Konkurrenz und Monopol bestimmt sei.

 
28.10.2017, 12:00

Windows einrichten

 

Wie schon geschrieben habe ich ein neues Notebook mit Windows (Windows 10 64bit Home). Die eigentliche Einrichtung von Windows ging relativ schnell – schließlich war das Betriebssystem schon vorinstalliert.

 

Windows

 

Nerven schonen

 

Verschlüsselung

 

Datenstruktur

 

Netzwerk

 

Weitere Einstellungen

 

Werbung entfernen

 

Programme

 

Wichtige Werkzeuge

 

Daten verwalten

 

Dateien kopieren und vergleichen

 

Wichtige Anwendungen

 

Netzwerk

 
27.10.2017, 19:00

Das System reparieren

 

Heute gab es gleich zwei Artikel sich vermutlich als »links« einschätzender Autoren. Auf Makroskop hat Heiner Flassbeck (via Nachdenkseiten) Teile der Partei Die Linke kritisiert, die das aktuelle System überwinden wollten. Und auf Telepolis hat Florian Rötzer eine Meldung über die wachsende Anzahl der Milliardäre in der Welt gebracht.

 
20.10.2017, 18:30

Lesenswert (31)

 

Christian Baron hat im neues deutschland (via burks) den Konflikt zwischen Wagenknecht und Bartsch (Fraktionsführung) auf der einen und Kipping und Riexinger (Parteiführung) auf der anderen Seite tiefgehend und trotzdem sehr verständlich analysiert.

 
18.10.2017, 19:30

Lesenswert (30)

 

Jens Berger hat auf den Nachdenkseiten anlässlich der Einigung von CDU/CSU auf Obergrenzen, die nicht so heißen darf, geschrieben, was in letzter Zeit so in den drei Ländern passiert ist, aus denen nach Syrien die meisten Flüchtlinge kommen.

 
16.10.2017, 19:00

Ohne höhere Löhne keine Inflation

 

So die Überschrift eines neuen Artikels im Blog Herdentrieb von Zeit-Online von Dieter Wermuth. Darin stehen durchaus richtige Analysen, wie z.B.

 
15.10.2017, 19:30

Niedersächsische Landtagswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der niedersächsischen Landtagswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf der Seite der Landeswahlleiterin.

 
15.10.2017, 19:00

Österreichische Nationalratswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der österreichischen Nationalratswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf der Seite des Innenministeriums.

 

Update 16.10.2017