Ulfs Blog

30.7.2018, 6:00

Die Jesus-Software

 

Im Aufmacher der heutigen HAZ wird berichtet, dass die niedersächsische Polizei eine Software weiter verwenden will, die für Wohngebiete berechnet, wie wahrscheinlich dort zukünftig Wohnungseinbrüche sind. Das liest sich dann in der Titelunterschrift so:

 
Sommertag (32)
29.7.2018, 19:30

Sommer (32)

 
Innenhof und Nordwestturm von Schloss Bevern10 
Sommertag (31)
29.7.2018, 19:00

Sommer (31)

 
Schloss Fürstenberg6 
Sommertag (30)
29.7.2018, 18:30

Sommer (30)

 
Klosterkirche von Schloss Corvey11 
Sommertag (29)
28.7.2018, 19:30

Sommer (29)

 
Teich Bürgerpark in Braunschweig34 
26.7.2018, 16:30

Im Visier des Polizeistaats

 

Wenn es um Pressefreiheit und Redefreiheit in Russland geht, wird immer wieder (vermutlich zu recht) darauf hingewiesen, dass man dort als Oppositioneller unter Repressionen der Staatsgewalt leidet. Dies würde es in Deutschland nicht geben. Dieses Eis wird immer dünner.

 
24.7.2018, 7:30

Fußball und Politik

 

Nach dem Rücktritt Özils von der deutschen Nationalmannschaft kochen die Emotionen hoch. Aufhänger ist dabei immer wieder das Foto Özils und Gündoğans mit Erdoğan vor der WM und vor der türkischen Parlaments- und Präsidentschaftswahl.

 
Sommertag (28)
22.7.2018, 17:00

Sommer (28)

 
Rose im Rosengarten im Stadtpark9 
Sommertag (27)
21.7.2018, 17:00

Sommer (27)

 
Niederdeutscher Blumengarten im Großen Garten9 
Das Kleine Fest im Großen Garten
21.7.2018, 16:00

Das Kleine Fest im Großen Garten

 

Das Kleine Fest im Großen Garten ist ein sehr schönes Kleinkunstfestival. Karten im Vorverkauf zu bekommen, ist (wie letztes Jahr auch) ein Lotteriespiel – bei fünffacher Überzeichnung entscheidet in der Tat das Los. Aber an der Abendkasse gibt es jeweils noch 200 Karten. Freitags bei schönem Wetter war die Schlange eine Stunde früher schon zu lang, aber da jemand seine Karten verkaufen wollte, kam ich doch noch zum Zuge.