Ulfs Blog

23.5.2019, 18:30

Lesenswert (127)

 

Der Artikel von Christian Wipperfürth auf Telepolis beschreibt die Interessen Russlands und Irans und stellt Gemeinsamkeiten und Differenzen dar. Auch das Verhältnis zwischen der syrischen Regierung und Russland scheint nicht so eng zu sein, wie es in den westlichen Massenmedien dargestellt wird. Eine wohltuend unpolemische Analyse.

 
Frühlingstag (35)
19.5.2019, 16:00

Frühlingstag (35)

 
Labyrinth »Das Rad« an der Fischereiche in der Eilenriede10 
Frühlingstag (34)
18.5.2019, 18:00

Frühlingstag (34)

 
Herkules mit Stier im Parterre des Großen Gartens14 
14.5.2019, 18:30

Batch ruft Powershell

 

In der c't 8/2019 gibt es einen Artikel (Seite 168f), der aufzeigt, wie man ein Powershellskript als Batchskript startet. Hintergrund ist, dass Batchskripte durch Doppelklick ausgeführt werden, während Powershellskripte nur über das Kontextmenü ausgeführt werden – und es dabei auch noch Probleme geben kann.

 
Frühlingstag (33)
12.5.2019, 14:30

Frühlingstag (33)

 
Liegewiese An der Königseiche in der Eilenriede6 
11.5.2019, 17:30

Spanische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der spanischen Landtagswahl vom 28. April vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
11.5.2019, 16:30

Finnische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der finnischen Parlamentswahl vom 14. April vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
Freiheit stirbt mit Sicherheit (3)
11.5.2019, 14:30

Freiheit stirbt mit Sicherheit (3)

 

Heute fand in Hannover die dritte große Demonstration unter dem Motto »NEIN zum niedersächsischen POLIZEIGESETZ!« gegen eben dieses statt.

 
2.5.2019, 19:30

Lesenswert (126)

 

Mit seiner Aussage zum Wohnungsbesitz hat mich Kevin Kühnert tatsächlich etwas überrascht. Vermutlich ist es nur eine Wahlkampfaktion, um jene Wähler für die SPD zu erreichen, die sich für die Enteignung von Wohnungskonzernen in Berlin aussprechen. Nun mögen die Beweggründe Kühnerts so oder so sein. Immerhin wird dadurch aber der politische Diskurs ausgeweitet, allein weil schon darüber gesprochen wird.

 
Frühlingstag (32)
1.5.2019, 18:00

Frühlingstag (32)

 
Orangeriegarten und Galerie im Großen Garten12