Ulfs Blog

#Hamburg

27.2.2020, 19:30

Hamburger Bürgerschaftswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der hamburger Bürgerschaftswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
8.12.2017, 20:30

Unterwanderung der Polizei

 

Vor ein paar Wochen hieß es noch in den Medien, die Berliner Polizei würde angeblich von ein paar arabischen Großfamilien unterwandert. Dieser Tage gab es martialische Wohnungsdurchsuchungen wegen mutmaßlichem Landfriedensbruch während des G20-Gipfels in Hamburg. Zeitgleich kommen immer mal wieder Details zum Versagen der Polizeien vor dem letztjährigen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt durch Amri ans Licht – genauso wie die aktive Verhinderung der Aufklärung der »Dönermorde« durch Polizei, Staatsanwaltschaften und Geheimdienste.

 
13.7.2017, 18:00

Griechenland und die Kleinbürger

 

Auf Telepolis gibt es einen – wie meist – sehr lesenswerten Bericht von Wassilis Aswestopoulos über die griechische Misere. Der erste Teil über das nun abgeschlossene Defezitverfahren zeigt eigentlich nur die Realitätsverneinung aller Beteiligten – vom griechischen Premier Tsipras über den IWF (»…zum Jahr 2060 bei einer Staatsverschuldungsquote…«) bis zur EU-Kommission (Dombrovskis und Moscovici). Es fehlt eigentlich nur noch Schäuble – aber der hatte gestern schon seinen Auftritt.