Ulfs Blog

#Lesenswert

28.11.2019, 21:00

Lesenswert (138)

 

Einen gelungenen Kommentar zur Hochbegabtenförderung schreibt Christopher Stark auf Telepolis. Er sieht nicht ein, warum man sowieso schon Begabte noch extra fördert, während finanziell benachteiligte Kinder praktisch kaum gefördert werden.

 
20.11.2019, 21:00

Lesenswert (137)

 

Auf Telepolis ordnet Peter Nowak die Berichterstattung über die verschiedenen Proteste weltweit ein. Im Vordergrund steht dabei Hongkong und die Parteinahme der hiesigen Medienmannschaft, die nur oberflächig diametral zur Ablehnung und Missachtung z. B. der gelben Westen (Gillets jaunes) in Frankreich steht.

 
Lesenswert (136)
4.9.2019, 19:00

Lesenswert (136)

 

Jens Berger schreibt auf den Nachdenkseiten, warum sich in Schweden immer mehr bargeldlose Bezahlverfahren durchsetzen. Außerdem listet er die Nachteile auf, von denen ich den Datenschutz und die Abhängigkeit von privaten Konzernen am wichtigsten finde.

 
25.8.2019, 21:00

Lesenswert (135)

 

Einen schönen Rant liefert Feynsinn auf seinem Blog. Er vergleicht das Vorgehen der französischen Polizei anlässlich des G7-Gipfels und die Berichterstattung darüber mit dem Vorgehen und den westlichen Berichten darüber in Russland. Selbstverständlich genauso personifiziert auf Putin, wie man es von unseren Massenmedien gewohnt ist.

 
25.8.2019, 20:30

Lesenswert (134)

 

Peter Nowak berichtet auf Telepolis von mehreren Zeitungsartikeln, die zusammen genommen eine Ökodiktatur wahrscheinlich machen. Anlass sind die Symbolaktionen von Greta Thunberg.

 
Lesenswert (133)
20.8.2019, 20:00

Lesenswert (133)

 

Jens Berger hat auf den Nachdenkseiten meine Gedanken zur kostenfreien Nutzung der Bahn durch Bundeswehrsoldaten (in Uniform) aufgeschrieben. Darüber hinaus schreibt er noch ein paar Hintergrundinformationen, wie z.B., dass die Manager der staatseigenen Bahn sich dann doch nicht gewinnorientiert verhalten haben – wie sie es sonst immer vorschieben, wenn Service und Leistung nicht verbessert werden sollen.

 
Lesenswert (132)
10.8.2019, 18:00

Lesenswert (132)

 

Auf Eric Bonses Blog LostInEU schreibt Norbert Häring über »Mini-Bots«. Diese geplanten Wechsel der heutigen italienischen Regierung wären quasi eine Parallelwährung, die einen Ausstieg aus dem Euro vorbereiten.

 
7.8.2019, 18:30

Lesenswert (131)

 

Zum aktuellen Währungs- und Handelskrieg zwischen den USA, China und der EU schreibt Jens Berger auf den Nachdenkseiten. Er sieht dabei den Sünder vor allem in Deutschland. Ähnlich sieht es Ralf Streck auf Telepolis. Allerdings hat er sich eher auf die Politik der EZB eingeschossen.

 
6.8.2019, 20:00

Lesenswert (130)

 

Vor Jahren sind wir gegen TTIP und CETA demonstrieren gegangen. Gebracht hat es nichts. CETA wurde durchgedrückt und TTIP blieb nur wegen den Differenzen mit Trump auf Eis. Dafür kommt es jetzt um so dicker. Thomas Köller und Walter Gröh bereichten auf Telepolis wie mit den neuen Freihandelsabkommen die Souveränität der Bürger untergraben werden wird.

 
8.6.2019, 20:30

Lesenswert (129)

 

Nach Friedrich Homann auf Telepolis schreibt auch Jens Berger auf den Nachdenkseiten zur aktuellen Klimadebatte. Beide kritisieren zurecht die »Klimapanik«.