Ulfs Blog

#Medien

4.9.2019, 18:00

Sächsische Landtagswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der sächsischen Landtagswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
4.9.2019, 17:30

Brandenburgische Landtagswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der brandenburgischen Landtagswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
25.8.2019, 19:00

Lesenswert (135)

 

Einen schönen Rant liefert Feynsinn auf seinem Blog. Er vergleicht das Vorgehen der französischen Polizei anlässlich des G7-Gipfels und die Berichterstattung darüber mit dem Vorgehen und den westlichen Berichten darüber in Russland. Selbstverständlich genauso personifiziert auf Putin, wie man es von unseren Massenmedien gewohnt ist.

 
24.7.2019, 18:30

Ukrainische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der ukrainischen Parlamentswahl vom 21. Juli vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 

Ukrainische Präsidentenwahl

 
14.7.2019, 12:30

Europäische Parlamentswahl

 

Das Ergebnis der Europäischen Parlamentswahl vom 23. bis zum 26. Mai 2019 steht praktisch nirgends. Es handelt sich ja auch um 28 nationale Einzelwahlen. Ein gemeinsames Resultat muss man sich aus der Wikipedia zusammensuchen. Wegen des Aufwands habe ich den Vergleich mit den Ergebnissen von 2014 weggelassen.

 
14.7.2019, 7:00

Europäische Parlamentswahl in Deutschland

 

Es fehlen noch die Darstellungen zur Europäischen Parlamentswahl vom 23. bis 26. Mai 2019. Zunächst die Ergebnisse für Deutschland vom 26. Mai. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
9.7.2019, 20:30

Griechische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der griechischen Parlamentswahl vom 7. Juli vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
Staatsschulden als Lösung
9.7.2019, 18:30

Staatsschulden als Lösung

 

Auf Telepolis denkt Bernd Murawski über unbegrenzte Staatsschulden nach. Dies scheint eine Variante der Modern Money Theorie zu sein. Der Staat könne über seine Zentralbank beliebig Geld schöpfen, ohne es sich von privaten Anlegern ausleihen zu müssen – und dabei Zinsen zahlen zu müssen.

 
8.6.2019, 19:30

Dänische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der dänischen Parlamentswahl vom 5. Juni vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
30.5.2019, 18:30

Bremer Bürgerschaftswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der Bremer Bügerschaftswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf der Seite des Landeswahlleiters (alte Ergebnisse auf der Wikipedia).