Ulfs Blog

#Musik

Das Kleine Fest im Großen Garten
21.7.2018, 16:00

Das Kleine Fest im Großen Garten

 

Das Kleine Fest im Großen Garten ist ein sehr schönes Kleinkunstfestival. Karten im Vorverkauf zu bekommen, ist (wie letztes Jahr auch) ein Lotteriespiel – bei fünffacher Überzeichnung entscheidet in der Tat das Los. Aber an der Abendkasse gibt es jeweils noch 200 Karten. Freitags bei schönem Wetter war die Schlange eine Stunde früher schon zu lang, aber da jemand seine Karten verkaufen wollte, kam ich doch noch zum Zuge.

 
Swinging Hannover
10.5.2018, 19:00

Swinging Hannover

 

Wie jedes Jahr ging es an Christi Himmelfahrt zum Jazzfestival Enercity Swinging Hannover. Man trifft dort auch jedes Jahr die selben Leute. Wie üblich verpasse ich (leider) die Jazzband Hannover wegen früh am Morgen.

 
A bucketful of Rock
1.4.2018, 9:00

A bucketful of Rock

 

… auf dem Nitrofest im Musikzentrum. Dieses Mal insgesamt noch besser als letztes Jahr. Die erste Band Volter aus Hannover als Opener war okay, aber der »Gesang« war nicht so mein Geschmack.

 
PLAX
30.8.2017, 10:00

PLAX

 

Gestern im Cafe Glocksee: Australien Austin Punk. Die Band PLAX spielte. Wenn die Pause zwischen erstem und zweitem Lied nicht gewesen wäre, hätte man kaum etwas gemerkt. Aber gut, das ist Punk. Schlimm war der Sänger Musiker ohne Instrument.

 
26.7.2017, 15:00

Karikatura

 

Karikatura haben gestern Abend im Cafe Glocksee mit ihrer Mischung aus Reggea und Rock richtig Party gemacht.

 
Das Kleine Fest im Großen Garten
24.7.2017, 17:00

Das Kleine Fest im Großen Garten

 

Das Kleine Fest im Großen Garten ist ein sehr schönes Kleinkunstfestival. Karten im Vorverkauf zu bekommen ist ein Lotteriespiel – bei fünffacher Überzeichnung entscheidet in der Tat das Los. Aber an der Abendkasse gibt es jeweils noch 200 Karten. Es reicht dienstags bei schönem Wetter nicht, pünktlich zur Kassenöffnung da zu sein. Freitags bei schönem Wetter war die Schlange anderthalb Stunden früher sogar noch länger.

 
Swinging Hannover
25.5.2017, 16:00

Swinging Hannover

 

Das Jazzfestival Enercity Swinging Hannover ist seit Jahren der Ort, wo ich am Vatertag bin. Schon meine Eltern waren mit mir Christi Himmelfahrt auf dem Trammplatz.

 
9.4.2017, 7:30

A bucketful of Rock

 

… auf dem Nitrofest im Musikzentrum.

 
13.3.2017, 6:30

Won't forget these days

 

… and I never thought I would. Auch wenn nicht alle Erinnerungen an die Zeit schön sind.