Ulfs Blog

#Niedersachsen

Freiheit stirbt mit Sicherheit (3)
11.5.2019, 14:30

Freiheit stirbt mit Sicherheit (3)

 

Heute fand in Hannover die dritte große Demonstration unter dem Motto »NEIN zum niedersächsischen POLIZEIGESETZ!« gegen eben dieses statt.

 
Freiheit stirbt mit Sicherheit (2)
8.12.2018, 18:00

Freiheit stirbt mit Sicherheit (2)

 

Heute fand in Hannover die zweite große Demonstration unter dem Motto »NEIN zum niedersächsischen POLIZEIGESETZ!« gegen eben dieses statt.

 
Freiheit stirbt mit Sicherheit
8.9.2018, 17:00

Freiheit stirbt mit Sicherheit

 

Heute fand in Hannover die große Demonstration unter dem Motto »NEIN zum niedersächsischen POLIZEIGESETZ!« gegen eben dieses statt.

 
15.6.2018, 19:00

Polizeistaat verhindern

 

Digitalcourage ruft auf, den Polizeistaat zu verhindern. Es geht um das niedersächsische Polizeigesetz – Details gibt es auf der Wiki-Seite des freiheitsfoo (via c't).

 
15.10.2017, 19:30

Niedersächsische Landtagswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der niedersächsischen Landtagswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf der Seite der Landeswahlleiterin.

 
15.10.2017, 10:30

Sturmfest und erdverwachsen

 

So, Stimme abgegeben. Bzw. in die Urne weg geworfen, wie man so schön kalauert. Viel ändern wird sich sowieso nichts. Man wählt nur die Nase, die den (bundespolitisch gewollten) Mangel verwaltet.

 
14.5.2017, 16:30

Fetisch Arbeitsplatz

 

Zum ersten Juni müssen auch in Niedersachsen viele Spielhallen schließen, weil der Bestandsschutz gegenüber einem sechs Jahre alten Gesetz ausläuft. Neben anderen Bundesländern hat sich Niedersachsen entschieden, das Losverfahren zu verwenden, um zu entscheiden, welche Spielhalle geschlossen werden soll, wenn zwei zu dicht beieinander liegen. Die Ironie dieses Glückspiels passt der Glücksspielindustrie komischerweise nicht: