Ulfs Blog

#Politik

8.6.2019, 19:30

Dänische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der dänischen Parlamentswahl vom 5. Juni vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
8.6.2019, 18:30

Lesenswert (129)

 

Nach Friedrich Homann auf Telepolis schreibt auch Jens Berger auf den Nachdenkseiten zur aktuellen Klimadebatte. Beide kritisieren zurecht die »Klimapanik«.

 
30.5.2019, 18:30

Bremer Bürgerschaftswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der Bremer Bügerschaftswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf der Seite des Landeswahlleiters (alte Ergebnisse auf der Wikipedia).

 
25.5.2019, 14:30

Lesenswert (128)

 

Angesichts des Jubels über 70 Jahre Grundgesetz widerspricht Hermann Ploppa auf Telepolis. Schon Stefan Erdmann (Feynsinn) hat in seinem Buch »Das Deutsche Narrativ« die Erzählung des Nachkriegsdeutschlands im Mainstream analysiert. Bzgl. 70 Jahre »Luftbrücke« haben die Nachdenkseiten ebenfalls die Verhältnisse zurechtgerückt.

 
23.5.2019, 18:30

Lesenswert (127)

 

Der Artikel von Christian Wipperfürth auf Telepolis beschreibt die Interessen Russlands und Irans und stellt Gemeinsamkeiten und Differenzen dar. Auch das Verhältnis zwischen der syrischen Regierung und Russland scheint nicht so eng zu sein, wie es in den westlichen Massenmedien dargestellt wird. Eine wohltuend unpolemische Analyse.

 
11.5.2019, 17:30

Spanische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der spanischen Parlamentswahl vom 28. April vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
11.5.2019, 16:30

Finnische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der finnischen Parlamentswahl vom 14. April vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
Freiheit stirbt mit Sicherheit (3)
11.5.2019, 14:30

Freiheit stirbt mit Sicherheit (3)

 

Heute fand in Hannover die dritte große Demonstration unter dem Motto »NEIN zum niedersächsischen POLIZEIGESETZ!« gegen eben dieses statt.

 
20.4.2019, 19:30

Lesenswert (123)

 

Das Parlament des Landes Brandenburg beschließt mit den Stimmen von SPD, Die Linke und den Grünen, dass auf den Kandidatenlisten der Parteien abwechselnd Männer und Frauen stehen müssen (Paritätsgesetz). In einem lesenswerten Beitrag auf Telepolis zerlegt Thomas Moser dieses Anliegen.

 
10.4.2019, 19:30

Autoren ohne Kompetenz

 

Auf Telepolis haben Matthias Weik und Marc Friedrich mal wieder zugeschlagen und werfen Wirtschaftsminister Peter Altmaier vor, über keine Wirtschaftskompetenz zu verfügen. Dabei zeigen sie nur, dass sie selbst nur wenig verstanden haben.