Ulfs Blog

#Politik

14.5.2020, 17:30

Screenshot (6)

 
www.tagesschau.de am 14.5.2020 um 21:26 
9.3.2020, 18:00

Lesenswert (145)

 

Der ehemalige Fraktionsvize der CDU/CSU Bundestagsfraktion Stephan Harbarth ist ja schon vor anderthalb Jahren zum Vizepräsidenten des Bundesverfassungsgerichts gemacht worden. Ein Angriff auf die Gewaltenteilung durch die CDU.

 
27.2.2020, 17:30

Hamburger Bürgerschaftswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der hamburger Bürgerschaftswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
25.2.2020, 17:30

Lesenswert (144)

 

Jens Loewe nimmt auf Telepolis die Abgrenzung der »politischen Mitte« nach rechts auseinander. Die Aufzählung der Nazis in der BRD ist bei weitem nicht vollständig. Im Buch von Feynsinn steht auch einiges dazu.

 
15.2.2020, 17:00

Unterhauswahl in Irland

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der Unterhauswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (vorheriges Ergebnis von 2016).

 
2.2.2020, 18:30

Heuchelei

 

Elke Dangeleit schreibt heute auf Telepolis über den Nachweis eines Giftgaseinsatzes der Türkei in Nordsyrien im vergangen Jahr. Wenn man sich den Bohai und das Blahblah von »roten Linien« vor Augen führt, was westliche Politiker und Medien veranstaltet haben, als es in Duma in Syrien einen unbewiesenen (und vermutlich auch falschen) Vorwurf gegen die reguläre syrische Armee gab, bleibt nichts als Heuchelei übrig.

 
Religioten
31.1.2020, 19:30

Religioten

 

Zufällig direkt übereinander gab es heute zwei Berichte auf Telepolis: Die Affäre Mila in Frankreich von Thomas Pany und Straffreiheit für Vergewaltiger in der Türkei von Elke Dangeleit.

 
28.12.2019, 17:00

Lesenswert (140)

 

Auf seinem Blog schreibt Feynsinn über den derzeitigen Unsinn der politischen Kategorie »links«. Wie immer gab es eine Verschiebung der Bedeutung – quasi ein Reframing. Abgesehen davon ist eine lineare Metapher (links/rechts) für die heutige vielschichtige politische Situation natürlich ziemlich unzureichend.

 
28.12.2019, 16:30

Lesenswert (139)

 

Auf dem BILDblog gibt es eine Serie zur Fehlerkorrektur in Medien. Dabei geht es nicht nur um fehlende Korrekturen in den Massenmedien, sondern auch darum wie es zu Fehlern kommt. Eine große Rolle spielen dabei auch psychologische Wahrnehmungsdifferenzen.

 
17.12.2019, 18:00

Unterhauswahl in Großbritannien

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der Unterhauswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia.