Ulfs Blog

#Spanien

11.5.2019, 17:30

Spanische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der spanischen Landtagswahl vom 28. April vernünftig aufbereitet. Die Zahlen finden sich auf Wikipedia (alte Ergebnisse hier).

 
17.7.2018, 19:30

Polizeigewalt

 

Heute gab es zwei Meldungen auf Telepolis, die nicht weit auseinander liegen: In Bonn wurde ein jüdischer Hochschullehrer von Polizisten zu Boden geworfen, gefesselt und 50 bis 70 (!) Mal ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde die Polizei nur gerufen, weil er zuvor von einem Zwanzigjährigen mit palästinensischen Wurzeln aufgrund seiner Kippa bedrängt und geschlagen wurde.

 
23.12.2017, 8:30

Katalonische Parlamentswahl

 

Weil man ja sonst in den Medien Vergleichbares nicht findet, habe ich auch diese Ergebnisse der katalonischen Parlamentswahl vernünftig aufbereitet. Die Zahlen des vorläufigen Endergebnisses finden sich auf Wikipedia. Die Zahl der Nichtwähler steht auf einer katalonischen Javascript-Hölle (via Telepolis).

 
16.9.2017, 17:30

Lesenswert (22)

 

Ralf Streck kommentiert auf Telepolis die Freilassung einer baskischen Journalistin, die in Spanien aufgrund von Folter verurteilt wurde. Das Verhalten der Schweiz ist schon mehr als grenzwertig. Unsere westlichen Werte bei der Arbeit.